Info-Paket     bestellen oder Termin buchen 

WIAMWinterthurer Institut für aktuelle Musik

Bachelor of Arts in Music

Der Studiengang Bachelor of Arts in Music vermittelt eine grundlegende musikalische Ausbildung mit praktischen und theoretischen Fächern in den Bereichen Jazz-, Rock- und Popmusik, sowie im Bereich Musik Produktion und Elektronische Musik.

Seit Sommer 2023 kannst du im neuen Bachelor Studium zwischen drei Pathways (Studienrichtungen) wählen:

BA in Music Popular: Pop / Rock / Metal / R&B

BA in Music Jazz

BA in Music Production & Performance

Am WIAM legen wir grossen Wert auf Genre und Disziplin übergreifende Ausbildung und Zusammenarbeit. Du hast neben dem Hauptstudiengang somit weiter die Möglichkeit Wahlmodule aus den anderen Bereichen zu wählen. Unser Ziel am WIAM ist es dir in jeder Stufe deiner Ausbildung eine für dich optimale Grundlage bieten zu können. 

Nachfolgend findest du eine Menge Informationen zu unserem Studienangebot. Viel wichtiger ist aber aus unserer Erfahrung ein persönliches Gespräch vor Ort mit einem Studienleiter. Das kann schnell und komplett unverbindlich vereinbart werden - also ruf uns an (052 212 56 67) oder schreib uns eine Email (sekretariat@wiam.ch).

Wir freuen uns von dir zu hören!

Der Bachelor (Hons) Music ist ein akademischer Titel, der von der Middlesex University in Zusammenarbeit mit dem WIAM (Winterthurer Institut für aktuelle Musik) verliehen wird.


Weitere Informationen zu den spezifischen Pathways des Bachelor-Studiums:

Kontakt

Für Fragen betreffend des Bachelor of Music freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme!

sekretariat@wiam.ch

052 212 56 67